Familienfreigabe nutzen für Bome Network Pro

Hallo,
ich habe am 04.12.2021 eine Lizenz über5 devices Bome Network Pro auf meiner “privaten Apple ID” erworben. Zwinschzeitlich habe ich für meine Studioa Apple Devices eine eigene Apple ID und möchte gerne die Lizenzen in meiner Familienfreigabe nutzen.
Ist das möglich? Bei der normalen Installation über gekaufte Apps innerhalb der Familienfreigabe funktioniert das leider nicht.
Danke!

Hi ,
Thank you very much for your purchase!

Unfortunately, we cannot use the same license for iOS / iPadOS (on one side) and for computers (on the other side). This is not how we like it, but Apple does not allow us to enter license keys purchased in our web shop into the app on the iPhone/iPad. Their App Store requirement is that any add-on features must be purchased within the app through Apple’s App Store.

Now we tried to make this a bit less of a burden by providing a cheaper 2-device license in the app, and the Unlimited Named MIDI license is cheaper, too. The iOS license will also work on multiple iPhones/iPads, as long as they all use the same Apple ID. Just make sure that the cumulated device count does not exceed the computer + iOS licenses.

—Machine translated
— Maschinell übersetzt

Hi ,
Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Leider können wir nicht dieselbe Lizenz für iOS / iPadOS (auf der einen Seite) und für Computer (auf der anderen Seite) verwenden. Uns gefällt das nicht, aber Apple erlaubt uns nicht, in unserem Webshop gekaufte Lizenzschlüssel in die App auf dem iPhone/iPad einzugeben. Ihre Voraussetzung für den App Store ist, dass alle Zusatzfunktionen innerhalb der App über den App Store von Apple erworben werden müssen.

Jetzt haben wir versucht, dies etwas weniger zu belasten, indem wir eine günstigere Lizenz für 2 Geräte in der App bereitgestellt haben, und die Unlimited Named MIDI-Lizenz ist auch günstiger. Die iOS-Lizenz funktioniert auch auf mehreren iPhones/iPads, solange sie alle dieselbe Apple-ID verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass die kumulierte Geräteanzahl die Computer + iOS-Lizenzen nicht überschreitet.

Steve Caldwell
Bome Customer Care


Also available for paid consulting services: bome@sniz.biz

Guten Morgen Steve,
Danke für Deine Antwort, aber das war nicht die Frage.
Ich weiss, dass die Lizenzen für Apple Devices über den Store gekauft werden müssen etc.
Die Frage war, warum ich die Lizenzen, die ich über den Apple Store gekauft habe, nicht wie bei iOS Apps üblich in meiner Familienfreigabe mit anderen Apple ID´s teilen kann.

Beste Grüße sendet

Kharl

Hi Kharl, this is a setting that the developer needs to explicitly turn on in the App Store for every In-App-Purchase item. At this time, family sharing is turned off for all Bome Network Pro licenses. We couldn’t think of a reason why you’d share them with your family members. What is your reason?

Hallo Florian,

ich habe die Lizenzen auf mein "Privathandy gekauft. mittlerweile nutze ich so viele Apple Devices im Studio, dass ich eine weitere Apple ID eingerichtet habe, um nicht meinen gesamten Content mit den Usern im Studio zu teilen. Es wäre wirklich schön, wenn ich die gekauften Lizenzen auch mit der neuen Apple ID, mit der ich z.B. auch Songbook+ teile auf allen relevanten Geräten nutzen könnte. Ich habe 5 “Bome Network Pro” Lizenzen im Appstore gekauft und möchte vier davon in mit der neuen Apple ID über die Familienfreigabe teilen. Wäre toll, wenn das ginge. Danke und Gruß Kharl

Ah OK… Studio + Privat ergeben auch eine Familie :slight_smile:
Ich hab Family Sharing aktiviert. Ich hoffe, dass das auch für bereits gekaufte Lizenzen funktioniert.

Hallo Florian,
sieht nicht so aus. Ich sehe die App bei den gekauften Apps in der “privaten” Apple ID, beim installieren, wird die Lizenz aber nicht zugewiesen… Deinstalliert iPad neu gestartet etc. gibts sonst noch ne Idee… Hab jetzt nochmal ne Lizenz gekauft …

Leider haben wir da keinen Einfluss drauf, das wird ja alles von Apple gemanagt. Es kann natürlich auch sein, dass es etwas Zeit benötigt, bis diese Einstellung verfügbar ist. Oder vielleicht auch erst mit dem nächsten Update der App?